öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 12:00 Uhr
telefon
blockHeaderEditIcon
seite-4
blockHeaderEditIcon

Kalender, Kehrwoche

Hier wird der neue Kehrwochen-Kalender, Reinigungsplan angezeigt. 

Die Hausverwaltung Thomann hat in Zusammenhang mit anderen Hausverwaltungen festgestellt, dass die Erstellung eines Kehrwochenplans mit Excel in der Regel ein "gemalter" Plan ist. Daraufhin hat sich Herr Thomann an die tollen Eigenschaften von Excel erinnert. In Kooperation mit Herrn Ingolf Matys (Dipl.- Physiker) wurde dann ein funktioneller Kehrwochen-Plan erstellt.

Als erstes einen herzlichen Dank an:
"Kalenderpedia® www.kalenderpedia.de"
diese Vorlage wurde in der Vergangenheit doch schon mal von der 3sam-Hausverwaltung genutzt. Eine wunderbare Vorlage, die dann mit den Namen der Hausbewohner beschriftet wurde. (gemalt)
Jedenfalls musste man sich nicht über den Kalender Gedanken machen. Bei 4 Parteien konnten die Formen recht gut kopiert werden, da ein Monat nahe an 4 Wochen liegt. Bei 2 Parteien geht es auch noch gut. Bei 3 oder 5,6 Parteien wird das kopieren schwieriger, und wenn man sich mitten im Jahr verrechnet, dann ist die halbe Arbeit umsonst.
Bei 4 Parteien war ich schon 10 Minuten für eine Erstellung beschäftigt. Neuerstellung für 3 Parteien, Namen eintragen... da sind auch mal 20 Minuten weg. 


Hier die Version des Kalenders für den Download:

Kalender
Name Beschreibung Zeitstempel Upload Download-Zähler
  kehrwoche-gt-08.xlsx mit Farbe und mehreren Zeilen 22.12.2021 1311
  kehrwoche-gt-06.xlsx mit Farbe. 14.12.2021 874

Mindestvoraussetzung ist Excel 365

Auf Excel 2019 und älter ergab, dass die Nutzer nicht umgesetzt werden. Bitte Excel 365 verwenden. Besten Dank.

Zur Aufmunterung ein paar Varianten, die sehr zeitaufwendig sind:


Herzlichen Dank an einen Eigentümer, der den Kehr-Plan selbst erstellt:
Reinigungsplan 2021-StP.xlsx
Die zusammengefassten Zellen müssen jedes Jahr neu geordnet werden, Das Jahr fängt nicht immer mit Montag an.
Ebenfalls müssen dann die Namen neu eingetragen werden. 15 Min. pro Kalender Minimum.


Herzlichen Dank an einen Kollegen, der den Kehr-Plan erstellt:
kalender-Kehrwoche.pdf, auch dieser Plan muss jedes Jahr neu erstellt werden....


Herzlichen Dank an eine Kollegin, die den Kehr-Plan erstellt:
Reinigungsplan 2021-Titisee.pdf, auch dieser Plan muss jedes Jahr neu erstellt werden....

Gerhard Thomann und Ingolf Matys wünschen viel Erfolg.

Sollte ihnen der Kalender sehr gut gefallen, und ihnen eine große Arbeitserleichterung bescheren, dann freuen wir uns über eine Zuwendung auf:
Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN: DE53 6805 1004 0004 0430 06
BIC:   SOLADES1HSW
Verwendungszweck: "Kehrwochenkalender"

Oder ganz einfach über PayPal

BLK-Kalender1
blockHeaderEditIcon

Kalender "1"

Ein gemalter Kalender.

BLK-Kalender2
blockHeaderEditIcon

Kalender "2"

Mit Excel erstellt. von "Hand".

BLK-Kalender3
blockHeaderEditIcon

Kalender GT

der automatische Kalender.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*